Home

© 2009-2012 flietenführer.de   Impressum | Kontakt | Media

 

flietenführer.de bei

Olewiger Str. 136

54295 Trier

Tel.: 0651/9930512

Öffnungszeiten:

Di. - So. 17.00h - 22.00h

Mo. Ruhetag

 

Beschreibung:

Im Herzen von Olewig findet man, nun am neuen Standort, die alt eingesessene Gaststätte "Zum rostijen Hoaken". Freundlich wird jeder Gast von der Wirtin "Gabi" empfangen.

Wie schon der Name dieser Lokalität, so ist auch die Speisekarte in Trierer Mundart geschrieben. Wer kein Platt versteht, wird aber nicht verhungern. Die Übersetzung gibt’s gratis.

Unter "Ebbes Klaanes" findet man die Flieten. Hier wird pro Stück abgerechnet bei einer Mindestmenge von vier Flügeln. Da die Flügelchen ohne Finger und nicht gerade riesig sind, kann man ruhig ein oder zwei mehr bestellen. Dazu wird frisches Brot und ein scharfer Asiadip gereicht.

Wer Lust hat, die typisch Trierer Küche kennen zu lernen, sollte mal einen Abstecher "Zum rostijen Hoaken" wagen, bei dem man auch gut bei einem kühlen Viez auf der Terrasse sitzen kann.


Home
Restaurants
Kontakt
Bewertung
Ablenkung
Restaurants